26.05.2024

Datum: 26.05.2024

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 08:49 Uhr wurden alle Abteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort Brandmeldeanlage alarmiert. In einem Haus einer mehrgeschossigen Personalwohnanlage löste die automatische Brandmeldeanlage in den Untergeschossen aus. Nach erster Erkundung bestätigte sich eine Vernebelung im Hausflur über zwei Stockwerke. Die ersten Trupps setzten einen Rauchvorhang im Treppenhaus und fanden auf weiterem Vorgehen einen betätigten Handdruckfeuerlöscher. Bis dahin war unklar ob damit jemand erste Löschversuche unternahm oder dieser böswillig ausgelöst wurde.
Im weiteren Vorgehen und Absuchen der Räume wurde weder ein Brand, noch eine Person gefunden.
Durch den starken Pulvernebel fand eine enorme Verschmutzung und Beaufschlagung im gesamten unteren Treppenhaus statt.
Der Betreiber leitete umgehend Reinigungsmassnahmen ein und sperrte den betroffenen Bereich.

Bildergalerie: