03.06.2024

Datum: 03.06.2024

Feuerwehr: Bad Friedrichshall, Neckarsulm, Heilbronn

Einsatzart: Wasserrettung oder Eisunfall

Um 22:28 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall von der Feuerwehr Neckarsulm nachalarmiert. Zuvor wurden den Neckarsulmer Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Wasserrettung - Person in Wasser“ zur Wehrbrücke in Obereisesheim alarmiert. Aufgrund des hochwasserführenden Neckars, war der Einsatz von Rettungsbooten und Tauchern aufgrund der Eigengefährdung nicht möglich. Von der Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde der Neckar flussabwärts bis zur Schleuse Kochendorf an mehreren Stellen großflächig ausgeleuchtet und abgesucht. Zudem wurde mittels der Feuerwehrdrohne aus der Luft aus gesucht. Nach rund einer Stunde Suchaktion wurde die Suche erfolglos abgebrochen. Ob es sich tatsächlich um eine Person oder einen anderen Gegenstand im Wasser handelte, konnte abschließend nicht in Erfahrung gebracht werden.

Bildergalerie:

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm