19.06.2024

Datum: 19.06.2024

Einsatzart: Haushaltsrauchmelder

Um 20:05 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Ausgelöster Haushaltsgaswarnmelder“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Im Erdgeschoss eines Reihenhauses hatte ein über dem Gashausanschluss installierter Warnmelder ausgelöst. Die Bewohner hatten aufgrund dessen das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmiert. Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnte keine Gaskonzentration festgestellt werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Regionalwerke verständigt, aber auch deren Messgeräte ergaben keine Feststellung. Offensichtlich lag ein technischer Defekt an dem Warnmelder vor. Beruhigt konnten die Bewohner wieder in ihr Wohnhaus zurück gehen.