20.06.2024

Datum: 20.06.2024

Einsatzart: Wohnungsbrand

Um 17:04 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“ zu einem Mehrfamilienhaus, in welchem Menschen aus der Lebenswerkstatt wohnen alarmiert. Als der Bewohner nach Hause kam, stellte er fest, dass sein Appartement im 1. Obergeschoss stark verraucht war und alarmierte darauf hin zusammen mit einer Betreuungskraft die Feuerwehr über den Notruf 112. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Bereich des Esszimmers auf einer Kommode zu einem Brand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer rasch mit einem C-Rohr bekämpfen. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs führte parallel zu den Löschmaßnahmen eine Druckbelüftung durch um die Wohnung rauchfrei zu machen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Über den Zeitraum der Löscharbeiten musste die Jagstfelder Straße kurzzeitig voll für den Verkehr gesperrt werden.

Bildergalerie: