24.07.2024

Datum: 24.07.2024

Einsatzart: Rauchentwicklung Freifläche

Um 21:32 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Kleinbrand / Rauchentwicklung Freifläche“ zur Bad Friedrichshaller Kocherbrücke alarmiert. Eine Anwohnerin aus der Stadtmitte meldete eine unklare Rauchentwicklung in diesem Bereich. Schnell konnte von den Einsatzkräften die Ursache für die „Rauchentwicklung“ lokalisiert werden. Auf einem Getreidefeld am Kocher war ein Mähdrescher tätig, was eine recht starke Staubentwicklung auslöste und auf den Verdacht eines Brandes hinwies. Von der Feuerwehr wurde der Sachverhalt kontrolliert. Nachdem keine Gefahr bestand, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bildergalerie: