25.07.2024

Datum: 25.07.2024

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)

Um 13:56 Uhr wurden die Abteilungen Duttenberg und Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Türöffnung Notfall“ in den Stadtteil Duttenberg alarmiert. Eine Bürgerin hörte Hilferufe einer Frau aus einer Nachbarwohnung. Die Haustüre des Gebäudes war allerdings verschlossen. Von der Feuerwehr wurden die Hilferufe aus dem 1. Obergeschoss ebenfalls wahrgenommen. Noch bevor die Einsatzkräfte eine tragbare Leiter am Balkon in Stellung bringen konnten, kam eine Pflegekraft mit einem Hausschlüssel. In der Wohnung wurde eine pflegebedürftige, ältere Dame angetroffen. Sie war unverletzt aber verwirrt und rief um Hilfe, da sie kurzzeitig alleine zu Hause war. Ein Einsatz der Rettungskräfte wurde glücklicherweise nicht erforderlich. Die Pflegekraft sowie Familienangehörige übernahmen die weitere Betreuung.

Bildergalerie: