27.07.2024

Datum: 27.07.2024

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall, Abteilung Kernstadt wurde um 12:12 Uhr mit dem Stichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters konnte eine Verrauchung einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp konnte bei der Erkundung einen vergessenen Kochtopf auf dem Herd feststellen. Die Bewohnerin ist zwischenzeitlich mit dem Hund spazieren gegangen und hat den Herd vergessen auszuschalten. Die Feuerwehr löschte den Kochtopf ab und verbrachte ihn ins Freie. Danach wurde die Wohnung, sowie das Treppenhaus belüftet.

Bildergalerie: