12.08.2024

Datum: 12.08.2024

Einsatzart: Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 16:49 Uhr mit dem Stichwort Wohnungsbrand in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Bei Abfrage des Einsatzleiters hörte sich die Lage recht dramatisch an. Mehrere Anrufer melden schwarze Rauchwolke, Anfahrt auf Sicht. Bei eintreffen stellte sich die Lage etwas anders dar, es konnte weder eine Rauchwolke, noch einen betroffenen Anwohner gefunden werden. Durch die Feuerwehr wurde der komplette Stadtteil Jagstfeld abgesucht und durch die Leitstelle konnte Kontakt zu einem der Anrufer hergestellt werden. Diese hatten die Rauchwolke auch fotografiert und konnten die Bilder dem Einsatzleiter zur Verfügung stellen. Es handelte sich tatsächlich um eine schwarze Rauchwolke, die sich aber bis zum eintreffen der Feuerwehr verzogen hatte. Da es auch keine weiteren bzw. neuen Anrufer gab, wurde die Suche eingestellt und die Fahrzeuge der Feuerwehr rückten wieder ein.