22.08.2024

Datum: 22.08.2024

Feuerwehr: Oedheim, Bad Friedrichshall, Heilbronn

Einsatzart: Gebäudebrand

Um 13:47 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall von der Feuerwehr Oedheim zur Überlandhilfe angefordert. Zuvor war die Feuerwehr Oedheim zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert. Der Brand war bis zum Eintreffen so weit fortgeschritten, dass das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Mehre Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bad Friedrichshall kamen zur Brandbekämpfung in Einsatz. Bedingt durch die starke Rauchentwicklung wurde die Messeinheit der Feuerwehr Neckarsulm alarmiert um Messungen der Luft im Umfeld der Einsatzstelle durchzuführen. Ebenso wurde die Bevölkerung über die WarnApp Nina gewarnt.

Bildergalerie:

Heilbronn - Berufsfeuerwehr