23.08.2024

Datum: 23.08.2024

Einsatzart: Kleinbrand

Um 15:08 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einem Containerbrand auf den Recyclinghof bei der Hasenmühle alarmiert. Dort brannte der Inhalt eines Altkartoncontainers in voller Ausdehnung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Hof durch die Mitarbeiter geräumt und vorbildlich Platz für die Großfahrzeuge der Feuerwehr geschaffen. Zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr und im weiteren Verlauf einem Schaumrohr kamen zum Einsatz. Aufgrund des komplett gefüllten und stark gequetschten Kartonmaterials war es schwierig den Brand vollständig zu löschen. Die Einsatzleitung entschied deshalb, den Container mit dem Kran des WLF's aus zu leeren. So konnte das klimmende Material auseinander gezogen und abgelöscht werden. Zudem wurde durch den Abrollbehälter Lösch die Wasserversorgung des außerhalb liegenden Recyclinghofs sichergestellt. So wurde aus einem eigentlichen Kleinbrand ohne weitere Gefahr, eine größere Löschaktion.

Bildergalerie: