16.09.2024

Datum: 16.09.2024

Einsatzart: Verkehrssicherungsmaßnahmen

Um 12:36 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Auf einer Baustelle war ein Kran auf einen Rohbau eines Mehrfamilienhauses gefallen. Zum Zeitpunkt als der Kran aus bislang ungeklärter Ursache umgefallen war, befanden sich mehrere Arbeiter auf dem Flachdach. Glücklicherweise konnten sich alle Personen unverletzt vom Dach retten. Von der Feuerwehr wurde mittels der Drehleiter kontrolliert, dass der mittlerweile auf dem Haus sowie einer Lärmschutzwand liegende Kran nicht weiter abrutschen konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle abgesperrt und von der Polizei die Baufirma sowie den Architekten verständigt.