29.09.2024

Datum: 29.09.2024

Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst

Um 11:20 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Hilfeleistung Rettungsdienst“ in den Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Zuvor wurde hier der Rettungsdienst sowie zwei Feuerwehrkameraden über die App Region der Lebensretter zu einer Reanimation alarmiert. Die Rettungskräfte konnte durch das schnelle Eingreifen den Patient erfolgreich reanimieren. Um den Patient dann schonend aus der Dachgeschosswohnung zu bekommen, wurde die Feuerwehr mit der Drehleiter nachgefordert. Mittels Korbtrage der Drehleiter konnte der Mann rasch aus dem Gebäude verbracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Über den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen, musste die Bundesstraße 27 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Bildergalerie: