30.09.2024

Datum: 30.09.2024

Feuerwehr: Bad Friedrichshall, Gundelsheim

Einsatzart: Kaminbrand

Die Einsatzabteilungen Untergriesheim und Bad Friedrichshall wurden mit dem Stichwort „Kaminbrand“ in den Stadtteil Untergriesheim alarmiert. Ebenso die Abteilung Höchstberg der Feuerwehr Gundelsheim, welche in Kooperation tagsüber nach Untergriesheim mit ausrückt. Aufgrund einer Rauchentwicklung aus einem Kachelofen, meldete die Bewohnerin eines Einfamilienhauses über den Notruf 112 einen Kaminbrand. Rasch war klar, dass es sich nicht um ein Kaminbrand handelte, sondern ein Handfeger, welcher aus ungeklärter Ursache unter den Kachelofen rutschte, aufgrund der Wärmestrahlung in Brand geriet. Von der Feuerwehr wurde der Besen rasch ins Freie gebracht, abgelöscht und durch das Öffnen der Fenster eine natürliche Belüftung eingeleitet.

Bildergalerie:

Gundelsheim - Abt. Gundelsheim