14.10.2024

Datum: 14.10.2024

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Um 15:28 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen mit dem Stichwort „Brandmeldealarm Besonderes Objekt“ zum Personalwohngebäude der SLK Kliniken Am Plattwald alarmiert. Im 10. Obergeschoss hatte im Sicherheitstreppenhaus ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr sowie die Polizei einen massiven Geruch und eine leichte Verrauchung im Treppenraum fest. Das Gebäude ist mittlerweile extern vermietet - Personen waren nicht mehr anzutreffen. Verschiedene Indizien erhoben den Verdacht, dass im Treppenhaus Shisha geraucht wurde. Von der Feuerwehr wurde der Bereich mit einem Überdrucklüfter belüftet und die Brandmeldeanlage wieder scharf geschalten.

Bildergalerie: