20.10.2024

Datum: 20.10.2024

Einsatzart: Kleinbrand

Um 21:03 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Kleinbrand“ alarmiert. Der Anrufer meldete einen Brand von Getränkekisten und Flaschen im Lagerbereich eines Lebensmittelmarktes. Offensichtlich wurde ein Sichtschutz aus Polyethylen-Gewebe, welcher an einem Metallzaun angebracht war, angezündet. Das brennend abtropfende Gewebe flog auf im Hof gelagerte Paletten mit Kunststoffgetränkekisten und setzte diese in Brand. Nachdem sich die Feuerwehr über das Hoftor Zutritt zum Betriebsgelände geschaffen hatte, kam ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Mit einem Gabelstapler wurden die Paletten mit der Vollgutware auseinander gefahren und Stück für Stück abgelöscht. Der komplette Bereich wurde von der Feuerwehr mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei und den Wachdienst übergeben.

Bildergalerie: