25.08.2024

Sprechfunkerlehrgang

Datum: 25.08.2024

Am 10. und 24. August fand bei der Feuerwehr Bad Friedrichshall ein Sprechfunkerlehrgang statt. Teilgenommen haben Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Bad Friedrichshall und Leingarten. Neben den gesetzlichen Vorschriften und der Theorie über die Funktionsweise des analogen und digitalen Funks kam die Praxis mit Funkübungen nicht zu kurz. Desweiteren wird in diesem Lehrgang auch der Umgang mit Koordinaten und Karten geübt. Als Abschluss der Ausbildung wurden beide Themen miteinander kombiniert.
Hierfür wurden Koordination über Funk übermittelt und die Teilnehmenden mussten so zum Ziel navigieren.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden zum Bestehen des Lehrgangs.